Fauré-Quartett

ECHO-Gewinner zu Gast in Grünwald

Das Fauré-Quartett begeistert seit 1995 seine Zuhörer, am 10. Mai nun auch in Grünwald. 	Foto: VA

Das Fauré-Quartett begeistert seit 1995 seine Zuhörer, am 10. Mai nun auch in Grünwald. Foto: VA

Grünwald · Das Fauré-Quartett, bestehend aus Dirk Mommertz (Klavier), Erika Geldsetzer (Violine), Sascha Frömbling (Viola), Konstantin Heidrich (Violoncello) ist am Mittwoch, 10. Mai, um 20 Uhr zu Gast im August Everding Saal in Grünwald.

Auf dem Programm stehen: Robert Schumann: Klavierquartett Es-Dur op. 47, Felix Mendelssohn Bartholdy: Klavierquartett Nr.2 f-Moll op. 2 und Johannes Brahms: Klavierquartett Nr. 3 c-Moll op. 60. Nachdem sich die Musiker des Fauré Quartetts 1995 gleich zu Beginn ihrer Studienzeit an der Musikhochschule Karlsruhe im 150. Jubiläumsjahr Gabriel Faurés zusammengefunden hatten, wurde ihnen schnell klar, dass sich in dieser Besetzung neue Repertoirewelten erforschen lassen. Im Jahr 2006 unterschrieb das Fauré Quartett einen Vertrag mit Deutsche Grammophon.

Es entstanden hoch gelobte Aufnahmen mit Werken von Mozart, Brahms und Mendelssohn, aber auch Popsongs von Peter Gabriel bis Steely Dan. Mehrmals wurden Einspielungen des Fauré Quartett mit dem ECHO Klassik ausgezeichnet.

Auf ihren Tourneen gastieren die Musiker in den wichtigsten Häusern der internationalen Konzertwelt vom Concertgebouw in Amsterdam über die Alte Oper in Frankfurt und die Berliner Philharmonie bis hin zum Teatro Colón in Buenos Aires und der Wigmore Hall in London, wo sie inzwischen fast jährlich Station machen. Der Kartenvorverkauf beginnt ab dem 26. April.

Karten zu € 22,-/18,-/12,- sind bei der Buchhandlung Horn erhältlich (Schloßstraße 14c, 82031 Grünwald, Tel.: 089 / 641 04 71).

Artikel vom 23.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...