Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Die Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn hat ihr altes Schrebergartengelände von der Sportplatzstraße in Höhenkirchen nach Siegertsbrunn verlegt.
Alle Parzellen wurden von ihren ehemaligen Besitzern freigegeben und können nun geräumt werden. Es sind aber noch allerhand Dinge wie Gartenhäuschen, Pflanzen, Gartenutensilien etc. etc. zu finden.
Zu schade, diese Sachen einfach wegzuwerfen oder zu entsorgen, wie Bürgermeisterin Ursula Mayer findet. »Deshalb möchte ich allen interessierten Gartlern aus Höhenkirchen-Siegertsbrunn und Umgebung die Möglichkeit geben, das Gelände zu »durchforsten« und alles, was nicht niet- und nagelfest ist und gebraucht wird, einfach ab- oder auszubauen oder auszupflanzen!«
In den Osterferien wird entlang der Sportplatzstraße ein Halteverbot errichtet, so dass auch Parkgelegenheiten für Autos mit Anhänger vorhanden sind.
Wer Interesse hat, sich dort umzusehen und das eine oder andere kostenlos mitnehmen möchte, soll sich bitte noch in der Gemeindeverwaltung bei Frau Lorenz unter Telefon 0 81 02 / 88 33 nach weiteren Infos erkundigen.