Theaterpremiere

Messestadt Riem · Gretchen, Gott und Teufel

Theaterensemble Folgenschwerer Leichtsinn präsentiert »Margarethe Folgenschwer oder Die Gretchen-Wette«. 	Foto: VA

Theaterensemble Folgenschwerer Leichtsinn präsentiert »Margarethe Folgenschwer oder Die Gretchen-Wette«. Foto: VA

Messestadt Riem · Margarete hat von Männern, Beziehung und Sexualität keine Ahnung. Ihre Mutter ist dabei keine Hilfe und die Triebe schlafen nicht. Die Tipps der aufgeschlossenen Nachbarin lassen eher auf ein Geschäftsmodell schließen und der von der Midlife-Crisis geschüttelte Professor Faust, ist als erster Liebhaber vielleicht auch nicht der ideale Partner. Schon gar nicht als ein Baby sich ankündigt.

Was von Margarethe als Aufbruch gedacht war, endet in der Sackgasse, in der keiner der jungen Frau hilft. – Und Gott und der Teufel haben natürlich auch ihre Finger im Spiel. Folgenschwerer Leichtsinn nennt sich das neue freie Theaterensemble. Seine Mitglieder, die Schauspielerinnen Andrea Schneider, Gabriele Weller, Viorica Prepelita und Katrin Freund sowie der Schauspieler Thomas Stumpp sind schon einige Zeit in der freien Theaterszene unterwegs. Leichthändig und humorvoll, ernsthaft und immer zeitgenössisch im Denken machen sie sich an das Kernstück von Goethes Faust.

Die Kultur-Etage (Erika-Cremer-Straße 8) präsentiert Freitag, 7. April die erste Produktion des Ensembles und zugleich deren Premiere. Beginn 20 Uhr. Der Eintritt kostet 12, ermäßigt 8 Euro.

Artikel vom 04.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...