Ausgetrickst

Am Hart · Rentnerin legt Betrüger aufs Kreuz

Am Hart · Am Donnerstag, 30. März, verständigte eine 75-jährige Seniorin um die Mittagszeit über den Notruf die Polizei und teilte einen aktuellen Enkeltrickbetrugsfall mit.

Münchner Polizei warnt vor Trickbetrug
Betrugs-Delikte, deren häufigsten Opfer unsere älteren Mitbürger sind

Die Frau berichtete, dass sie von einem Mann angerufen worden sei, der sich als ihr Enkel ausgegeben hatte und Geld für eine Wohnung bräuchte. Er forderte 25.000 Euro oder zwei Kilogramm Gold. Der unbekannte Mann rief in der Folge mehrmals bei ihr auf dem Festnetztelefon an und kündigte an vorbeikommen zu wollen. Die Rentnerin ging zum Schein auf die Forderungen ein und begab sich zur Bank.

Schließlich erschien bei der Rentnerin kurz nach 17 Uhr eine ihr angekündigte Frau Weiß. Dieser übergab sie ein Kuvert. Die Abholerin, eine 20-jährige Frau aus Frankfurt, konnte von zivilen Polizeibeamten festgenommen werden. Sie wurde der Haftanstalt überstellt und dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.

Artikel vom 04.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...