Gelungener Start in die Rückrunde

Moosach · Lokal-Derby: PSV-Zwoate erfolgreich gegen Türkspor Allach

Die nächsten können kommen: Nach dem Sieg gegen Türkspor und dem Spiel gegen den FC Azadi geht es am Sonntag gegen den SV 1880 München II.	Foto: PSV

Die nächsten können kommen: Nach dem Sieg gegen Türkspor und dem Spiel gegen den FC Azadi geht es am Sonntag gegen den SV 1880 München II. Foto: PSV

Moosach · Das Spiel gegen Türkspor Allach zeigte viele Parallelen zur Vorwoche bei Sentilo Blumenau auf: Der mit vielen Verletzten und Angeschlagenen angetretene PSV dominierte das Spiel, ging durch einen verwandelten Foul-Elfer von Noah nach Vorarbeit von Felix in Führung und mit diesem Resultat auch in die Halbzeit.

Gleich nach Wiederanpfiff baute das PSV-Team die Führung jedoch auf 2:0 aus, dieses Mal vollstreckte Momo auf Assist von Dani.

Danach hatten die PSVler wieder einige Chancen, den »Deckel drauf« zu machen, verpassten sie aber erneut und mußten den Anschlußtreffer hinnehmen. Der Unterschied zur Vorwoche war, dass der PSV dieses Mal in der letzten Minute nicht den Ausgleich hinnehmen musste, sondern dass »der Dreier« dieses Mal heimgebracht wurde.

In diesem sehr temperamentvollen Moosach-Allach-Derby behielten die Jungs der PSV-Zwoaten schlussendlich verdient die Oberhand, teilte der Trainer des Teams mit. »Zum Einen hatte mein Team die klareren Torchancen – leider wurden erneut einige davon vergeben. Zum Anderen, hat man die gepflegtere Spielanlage und der einzige Treffer der Gäste ging auf einen Fehler des sonst umsichtig leitenden Schiris zurück, der fälschlicher Weise auf Rückpass entschieden hatte, obwohl es keiner war«, so Chris Böhling.

Am verdienten Sieg änderte es auch nichts, dass der Gegner die gesamte zweite Halbzeit ohne Not zwei Spieler der Ersten (A-Klasse) einsetzte, die naturgemäß für mehr Dampf sorgten. Auch diese zwar regeltechnisch erlaubte, aber dennoch fragwürdig faire Aktion brachte Türkspor Allach nicht mehr von der Verliererstraße.

So holte die junge PSV-Zwoate mit nur zwei Ü-20-Spielern wie in der Hinrunde aus den ersten zwei Spielen gute vier Punkte, die aber mit etwas mehr Konzentration in der Vorwoche insgesamt sechs hätten werden können. Dennoch hatte man sich den für den ersten Auswärtssieg von Trainer Chris Böhling ausgelobten »Kasten-Hopfenkaltschale« mit einer Woche Verspätung verdient.

Artikel vom 28.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...