Hier ist noch Platz!

Moosacher Musiknacht steht an

Moosach · Am Samstag, 9. September, ist es wieder soweit: Moosach wird seine sechste Moosacher Musiknacht erleben. Dieses kulturelle Highlight kann aber nur zustande kommen, wenn auch alle im Viertel an einem Strang ziehen.

Geschäftslokale, Gaststätten und Einrichtungen im Stadtviertel können sich jetzt noch zur Moosacher Musiknacht im Oktober anmelden.

Wer einen geeigneten Veranstaltungsraum zur Verfügung stellen kann und Lust hat, sich für diesen Abend um passende Live-Musik zu kümmern, kann mitmachen. Gefragt sind Gaststätten, aber auch Kneipen, außerdem Institutionen und Geschäftslokale jeder Art. Erlaubt ist jede Art von Live-Musik.

Geboten wurde schon vieles, von Countrymusik im Blumenladen, Gitarrenklängen beim Immobilienmakler, der musikalischen Urlaubsreise beim Bäcker, der mitreißenden griechische Volksmusik in der Taverne, dem Klassikkonzert in einer Kirche, über Indie Rock beim Instrumentenhändler bis zu einem Raum der Stille. Das Programm läuft in allen Spielstätten nach dem selben Zeitplan ab: Beginn ist um 20 Uhr, Konzerte gibt es jeweils um 21, 22 und 23 Uhr für jeweils ca. 40 Minuten. Die Besucher können nach Lösung eines Tickets frei zwischen allen Veranstaltungsorten wählen und die Location mehrfach wechseln.

Sämtliche Einzelveranstaltungen werden in einem Gesamtprogramm zusammengefasst, in dem sich jeder der Veranstalter in geeigneter Weise präsentieren kann. Jeder Einzelveranstalter trägt grundsätzlich die Kosten, die in seinen Räumen und im Zusammenhang mit seinem Musikbeitrag anfallen. Veranstalter der Musiknacht ist der Gesamtverein Moosach e.V..

Wer mitmachen möchte, kann zur Informationsveranstaltung kommen. Sie findet am Donnerstag, 6. April, ab 19.30 Uhr im Alten Wirt in Moosach, Dachauer Straße 274, statt. Wer hieran nicht teilnehmen kann, hat die Möglichkeit sich per E-Mail an info@pelkovenschloessl.de an die Organisatoren zu wenden.

Artikel vom 28.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...