Voller Witz und List

Unterföhring · Marionettentheater für Kinder ab drei

Der Kasperl spielt das »tapfere Schneiderlein«.	Foto: VA

Der Kasperl spielt das »tapfere Schneiderlein«. Foto: VA

Unterföhring · Silvia und Stefan Beyrer vom Klick-Klack-Theater zeigen am Mittwoch, 5. April, in der Bibliothek im Bürgerhaus Unterföhring (Münchner Straße 65) ihr Marionettenstück »Das tapfere Schneiderlein«, geeignet für Kinder ab drei.

In diesem Grimm’schen Märchen spielt der bayerische Kasperl voller Witz, List und Dreistigkeit die Hauptrolle. Er hält sich für einen wahren Helden, als er sieben Fliegen auf einen Streich erlegt. Sogleich wird ihm das Schneiderhaus zu klein und er zieht in die weite Welt hinaus, auf dass es jeder erfahre. Er überlistet zwei Riesen und ein wildes Einhorn – und bekommt vom König als Lohn die Hand der Prinzessin Margarete sowie das halbe Königreich.

Eintrittskarten gibt es in der Bibliothek. Kinder zahlen 3 Euro, Erwachsene 5 Euro.

Artikel vom 30.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...