Männlein und Weiblein

Unterföhring · »Kulturbixn« zeigt Komödie

Unterföhring · Die Laienspielgruppe »Kulturbixn« aus Unterföhring präsentiert demnächst die Komödie »Der dressierte Mann« von John von Düffel nach dem gleichnamigen Bestseller von Esther Vilar.

Bastian ist der unwillkommene Sohn der radikalen Feministin Frau Dr. Schröder-Röder (»Durch einen Kunstfehler wurde er doch noch ein Junge«) und Helen die missratene Tochter des Luxusweibchens Konstanze (»Da ist man als Mutter auch machtlos, wenn sich so ein Mädchen nicht im Geringsten für Puppen interessiert«). Beide arbeiten in einer Bank, doch Helen mit weitaus mehr Erfolg als Bastian, der gerne dafür sorgt, dass zu Hause das Essen pünktlich auf dem Tisch steht.

Ausgerechnet als Bastian sie mit einem fünfgängigen Candle-Light-Dinner und Verlobungsring erwartet, wird es bei Helen später: Der Chef hat ihr einen Posten angeboten, auf den Bastian selbst spekuliert hatte. Eine Beziehungskrise statt Romantik ist die Folge – denn welcher Mann erträgt es schon, wenn die Partnerin ihn auf der Karriereleiter überholt?

Vor Schreck zieht Bastian sogleich seinen Heiratsantrag zurück. Die Situation eskaliert. Bastian versucht, seinen Kummer in Alkohol zu ertränken. Ungebeten treten beide Mütter auf den Plan ...

Die Premiere des Stücks findet am Samstag, 8. April, um 20 Uhr im Bürgerhaus Unterföhring (Münchner Straße 65) statt. Weitere Aufführungen sind am Sonntag, 9. und 23. April, um 18 Uhr sowie am Samstag, 22. April, um 20 Uhr.

Karten für 10 Euro gibt es im Bürgerhaus oder online unter www.kulturbixn.de/tickets

Artikel vom 30.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...