Wilde Aufholjagd

Moosach · Zusammenhalt zahlt sich aus

Moosach · Nachdem das Kreisklassenteam des SC Amicitia nach der Vorrunde mit kläglichen vier Punkten bereits zum aussichtslosen, sicheren Absteiger abgestempelt wurde, holte die Mannschaft in den beiden ersten Rückrundenspielen bereits dieselbe Punktzahl.

Nach dem 2:1 Sieg letzte Woche in Germering folgte im zweiten Spiel in einem dramatischen Schlagabtausch ein 2:2 gegen den äußerst starken Tabellenzweiten FC Kosova.

Beide Mannschaften rangen bis zur letzten Spielminute erbittert um den Sieg, ohne dabei trotz aller Kampfkraft das Fairplay außer Acht zu lassen. Bereits zweimal waren die Gastgeber als Außenseiter durch Tore von Münchmeier und Rexhepi sogar in Führung gegangen, doch die spielerische Klasse des Aufstiegsaspiranten unter der klugen Lenkung ihres 48-jährigen Spielgestalters und Trainers Hyseni brachte in der 86. Minute noch den verdienten Ausgleich.

Grundlage für den überraschenden Punktgewinn der Amicitianer war neben deren Kampfgeist und dem spürbaren Zusammenhalt innerhalb des Teams, des Trainerteams und der Fans, diesmal auch die Selbstbeherrschung aller Spieler, heißt es seitens des Vereins. Nur so könne die glänzend gestartete Aufholjagd mit dem Endziel Klassenerhalt erfolgreich weitergeführt werden. Wohin eine Nichteinhaltung dieses absolut entscheidenden Faktors führt, zeigte sich leider schmerzlich im Spiel der zweiten Mannschaft.

Artikel vom 27.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...