Fast 1.400 Euro kamen an Spenden zusammen

Erding · Ökumenisches Fastenessen gibt Geld an Misereor und »Brot für die Welt« weiter

Gutes Essen, gute Gespräche und ein stattliches Spendenergebnis: Das war das Fastenessen 2017.	Foto: VA

Gutes Essen, gute Gespräche und ein stattliches Spendenergebnis: Das war das Fastenessen 2017. Foto: VA

Erding · Das alljährliche ökumenische Fastenessen fand am Sonntag, 12. März, wie seit über 40 Jahren nach einem gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst im Pfarrsaal von St. Vinzenz statt.

Die Suppen, traditionelle Gemüsesuppe, zubereitet von Dr. Michael Streng und Fischsuppe, zubereitet von Alfred (Ali) Harke, fanden schnell zahlreiche hungrige und zufriedene Abnehmer. Das rege Interesse an der Veranstaltung war sicher auch dem sonnigen, frühlingshaften Wetter geschuldet.

Da den Veranstaltern keine Kosten entstanden sind (die Suppen und das dazu gereichte Brot wurden von den Organisatoren und Köchen Streng, Koppe, Harke, Prybilla gespendet), kann sich auch in diesem Jahr das Ergebnis durchaus sehen lassen. An »Misereor« und »Brot für die Welt« können je 691,62 € gegeben werden.

Das Organisationsteam bedankt sich bei allen hungrigen und spendefreudigen Gästen und freut sich schon jetzt auf ein harmonisches Fastenessen mit vielen Besuchern im Jahr 2018.

Artikel vom 21.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...