Mit Auswärtssieg gestartet

TSV Grünwald weiterhin auf Platz 1

Grünwald · Überraschenderweise wurde der Haupt-Rasenplatz auf der Aubinger Bezirkssportanlage von der Stadt München für den Spielbetrieb freigegeben, was für Grünwald ein rasches Umdenken erforderte, denn noch auf der Anreise war man auf Kunstrasen eingestellt.

Trainer Andy Koch hat seine Mannen in kürzester Zeit auf diese Umstellung fixiert und entsprechende taktische Änderungen in der Spielweise vorgenommen. Wie erwartet, hat der Tabellendritte SV Aubing vom Anpfiff weg starkes Pressing gespielt und versucht, mit druckvollem Spiel die Grün-Weißen zu überrumpeln, aber die Grünwalder Abwehr ließ nichts zu, im Gegenteil, Grünwalds Torhüter Patrick Nothaft musste erst in der 18. Minute ernsthaft zugreifen. Grünwald kam immer besser ins Spiel und hatte in der 32. Minute nach einem toll geschossenen Freistoß von Albert Rudnik seine erste gute Chance, aber der gute Aubinger Schlussmann lenkte das Geschoss zur Ecke. Bis zum Pausenpfiff bestimmten dann die Grün-Weißen das Geschehen. Nach dem Seitenwechsel war die Partie ausgeglichen, doch schon in der 52. Minute gingen die Grünwalder nach einer mustergültigen Kombination von der Mittellinie aus mit 1:0 in Führung. Den finalen Superpass von Maxi Bochtler verwandelte Albert Rudnik eiskalt. Mit dieser Führung spielte das Team souverän auf und konnte prompt vier Minuten später wiederum durch Albert Rudnik auf 2:0 erhöhen.

Vorangegangen war wieder ein schöner Spielzug: Julian Briones-Montoya erhielt den Ball auf der halblinken Position und leitete technisch perfekt auf den freien Goalgetter weiter, der Rest ist erzählt. Nun blieb den Aubingern nichts anderes übrig, als ganz aufzumachen und alles auf eine Karte zu setzen. Diese Maßnahme führte in der 64. Minute zur ersten guten Möglichkeit, doch Grünwalds Keeper angelte dem Stürmer den Ball vom Fuß. Grünwalds Abwehr stand felsenfest und es ergaben sich Konterchancen mit guten Möglichkeiten für Böhm, dessen Heber knapp vorbei ging (75. Min.), für Albert Rudnik in der 80. Minute und für Martin Mair in der 90. Minute. Die Hausherren hatten noch eine gute Möglichkeit in der 90. Minute, als der Ball kurz vor der Linie blockiert wurde. Nach dem Schlusspfiff und Betrachtung des ganzen Spielverlaufes incl. der Chancenverteilung geht der Sieg auf Gegners Platz vollkommen in Ordnung. Mit diesem Auswärtserfolg wurde der zweite Verfolger auf nunmehr 13 Punkte distanziert. Der Tabellenzweite Neuried spielte in Fürstenfeldbruck nur 1:1 unentschieden und liegt somit 10 Punkte hinter dem Spitzenreiter Grünwald. Tabelle: 1. Platz TSV Grünwald, 44 Punkte, 36/15 Tore, 20 Spiele; 2. Platz TSV Neuried 34 Punkte, 40/24 Tore, 20 Spiele; 3. Platz SV Aubing 31 Punkte, 32/21 Tore, 20 Spiele

Gespielt haben und im Kader waren: Nothaft, Kheder, Baum, Coporda, Mair, Briones-Montoya (72. Böhm), Bochtler (83. Gillich), Rudnik, I. Bakovic, Dieckmann, Schöglmann, Lerch, Seydiu, Gundel, Kistner, Schuster. Achtung: Das für den 17. März angekündigte Heimspiel gegen Pasing fällt aus und wird am 19. April, um 19.30 Uhr nachgeholt. Das nächste Punktspiel findet am 25. März, um 15.30 Uhr in Fürstenfeldbruck statt.

Joppa

Artikel vom 14.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...