Gute Platzierungen

Holzkirchen · Kleine Judokas zeigen Leistung

Nabil Jiti belegte in seiner Gewichtsklasse den 2. Platz beim Oberbayerischen Sichtungstraining.	Foto: VA

Nabil Jiti belegte in seiner Gewichtsklasse den 2. Platz beim Oberbayerischen Sichtungstraining. Foto: VA

Holzkirchen · Mitte Februar fand in Moosburg das Oberbayerische Sichtungsturnier der männlichen und weiblichen Altersklasse U12 statt. Für das Judo Team Oberland e. V. gingen drei Starter in das mit über 60 Startern gut besetzte Turnier.

In der leichtesten Gewichtsklasse – 27,2 kg bekam es Nabil Jiti gleich mit fünf Gegner zu tun. Gegen den späteren erstplatzierten Weisser Maxim musste sich der Nachwuchskämpfer nach einem langen Kampf geschlagen geben. Danach drehte er aber auf und konnte neben einem Unentschieden noch 3 Siege einfahren. Er belegt somit den verdienten 2 Platz. Eine Gewichtsklasse darüber ging Marc Lochbühler – 28,5 kg an den Start. Er hatte einen 5-er Pool, das bedeutet er musste vier Kämpfe bestreiten. Marc holte sich im ersten Kampf einen Sieg über Magnus Schwaighofer vom SC Wackersberg. In den drei weiteren Kämpfen konnte er gut mithalten und auch Wertungen erzielen, das bessere Ende hatten aber jeweils die Gegner. Belohnt wurde der gute kämpferische Einsatz mit dem 3. Platz. Das dritte Nachwuchstalent, das an den Start ging, war Daniel Hoffmann. Er hatte etwas Pech an der Waage, nur 100 Gramm über der Gewichtsklasse von Marc musste er bis – 30,3 kg antreten. Hier bekam er es also mit 4 schweren und auch noch älteren Gegner zu tun, da Daniel der jüngste Jahrgang der Altersklasse U12 ist.

Nichts desdestotrotz ging er voll motiviert auf die Matte. Gleich im ersten Kampf holte er ein Unentschieden gegen Müller Maxi vom 1. SC Gröbenzell. Auch den zweiten Kampf konnte er vorzeitig mit einer Wurftechnik und anschließenden Festhalter im Boden gewinnen. Die beiden letzten Begegnungen musste er dann leider nach beherzt geführten Kämpfen abgegeben. Auch er sicherte sich somit einen hart verdienten 3. Platz. Die verantwortliche Betreuerin Marion Weissensteiner war mit den Schützlingen sehr zufrieden. Erstens haben sie sich der Herausforderung des Wettkampfs gestellt und zweitens haben Sie alle die bestmögliche Leistung abgerufen.

Artikel vom 06.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...