Hauptgewinn mit Durchblick

Ebersberg · Katrin Weidenbach gewinnt den Preis der Vogelschützer

LBV-Kreisvorstand Richard Straub überreicht den  Hauptgewinn, ein Swarovski-Fernglas, an die Gewinnerin  Katrin Weidenbach. 	Foto: Otto Hartl

LBV-Kreisvorstand Richard Straub überreicht den Hauptgewinn, ein Swarovski-Fernglas, an die Gewinnerin Katrin Weidenbach. Foto: Otto Hartl

Ebersberg · Am vergangenen Dienstag (21. Februar) überreichte der 1. Vorsitzende der Kreisgruppe des LBV-Landesbundes für Vogelschutz, Richard Straub, den 1. Preis vom Gewinnspiel zur diesjährigen Wintervogelzählung.

Wie tausende andere Vogelfreunde hat auch Katrin Weidenbach mit ihrem Gatten die Vögel in ihrem Garten bestimmt und in der Wintervogelzählung des LBV mit erfasst. Damit hat sie einen wertvollen Beitrag dazu geleistet, die Bestandsentwicklung bei den unterschiedlichen Vogelarten zu dokumentieren. Dies ist wichtig, um entsprechende Schutzmaßnahmen steuern zu können. Fortuna hat nun Ihren Einsatz großzügig belohnt, mit dem Hauptgewinn der bayernweiten Aktion.

Ein Swarovski-Fernglas im Wert von ca. 1.900 Euro wird ihr nun, im wörtlichen Sinne, unsere Vogelwelt noch näher bringen. Dabei braucht Frau Weidenbach nicht mal in die Ferne schweifen, wohnt sie doch nahe am Egglburger See, mit einem interessanten Vogelbestand. Bei ihr und allen anderen Vogelfreunden des Landkreises Ebersberg bedankt sich die LBV-Kreisgruppe für die Teilnahme an der diesjährigen Winter-Vogelzählung.

Artikel vom 02.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...