Ökumenisches Frühstück

Holzkirchen · Frauen in der Reformation

Die evangelische Pfarrerin Irene Geiger-Schaller berichtet beim Ökumenischen Frühstück über wichtige Frauen in der Reformationsgeschichte. 	Foto: VA

Die evangelische Pfarrerin Irene Geiger-Schaller berichtet beim Ökumenischen Frühstück über wichtige Frauen in der Reformationsgeschichte. Foto: VA

Holzkirchen · Auch in der Reformation haben Frauen eine Rolle gespielt – wie so oft. Wir gehen beim Ökumenischen Frühstück am Samstag, 10. März, von 9.00 bis 11.30 Uhr auf Spurensuche und fragen nach den reformatorischen Impulsen, die die Frauen damals gegeben haben.

Sie haben die reformatorischen Ideen nicht nur verbreitet, sie haben auch aktiv an deren Entwicklung teilgenommen. Eine Vielzahl von Quellen lassen vermuten, dass Frauen unterschiedlichen Standes an den konfessionellen Auseinandersetzungen teilhatten. Die Kosten für diesen Vormittag betraten 9 Euro. Wie immer gibt es auch diesmal ein Frühstücksbuffet, das im Preis enthalten ist. Um Anmeldung wird bis Dienstag, 7. März, gebeten.

Anmelden kann man sich im Evangelischen Pfarramt, Holzkirchen Tel.: 08024/92929. Der Vortrag findet statt im Thomassaal, Ev. Gemeindezentrum, Haidstraße 3 in Holzkirchen. Die Referentin ist Irene Geiger-Schaller, Pfarrerin von der Ev. KirchGemeinde Zum Guten Hirten, Oberhaching.

Artikel vom 27.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...