Abschied nehmen

Oberhaching · Max Artmann wird betrauert

Oberhaching · Die Mitglieder des Ortsverbandes Oberhaching von Bündnis 90/Die GRÜNEN trauern um ihren langjähriger ersten Sprecher Max Artmann, der am Samstag, 4. Februar, im Alter von 72 Jahren verstorben ist.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie der wir unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Durch seinen Tod verlieren wir nicht nur einen engagierten Kommunalpolitiker sondern auch einen guten Freund. Max Artmann war von 2002 bis 2014 als Gemeinderat und Fraktionssprecher für die Grünen Oberhaching tätig. In dieser Funktion war er Mitglied im Bau- und Rechnungsprüfungsausschuss, achtete stets auf die Einhaltung der Ortsbausatzung sowie die finanzielle Situation seiner Heimatgemeinde, bei deren Gestaltung und dem Erhalt ihres oberbayrischen Flairs er mit viel Engagement mitwirkte.

Die ökologische Gestaltung und Bewahrung unseres Lebensraums und der Erhalt der Natur waren ihm dabei immer ein wichtiges Anliegen, das er stets mit viel Engagement verfolgt hat. Das Amt des 1. Sprechers im Ortsverband übte er bis zu seinem Tod aus. Durch sein freundliches Wesen, seine Zuverlässigkeit und seine aktive Rolle in der Gemeinde, wie in unserem Ortsverband, hat er viele Spuren hinterlassen. Wir behalten ihn in guter Erinnerung und sagen noch einmal von ganzem Herzen DANKE.

Artikel vom 16.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...