A bissal alpine Weltmusik

Oberhaching · »Aniada a Noar« spielt im Bürgersaal beim Forstner

Das Trio von »Aniada a Noar« hat ein besonders vielfältiges Repertoire zu bieten.	Foto: VA

Das Trio von »Aniada a Noar« hat ein besonders vielfältiges Repertoire zu bieten. Foto: VA

Oberhaching · Alpine Weltmusik von Aniada a Noar gibt es am Donnerstag, 16. Februar, um 20 Uhr im Bürgersaal beim Forstner zu hören. Alpiner Weltmusik haben sich Aniada a Noar (hochdt.

»Ein jeder ein Narr«) verschrieben. Mit Geige, Gitarre, Ziehharmonika, Maultrommel, Piffero, Nasenflöte und vielen anderen Instrumenten haben sie sich längst einen Platz ganz oben in der österreichischen Musiklandschaft erspielt. Das Zuhause der singenden Multiinstrumentalisten Wolfgang Moitz, Andreas Safer und Bertl Pfundner ist zwar das Steirische in Text und Ton, aber die Steiermark grenzt bei ihnen keineswegs nur an Slowenien, sondern auch an Friaul, Ungarn, Frankreich, Spanien, Irland und Norwegen.

In 35 gemeinsamen Bühnenjahren hoben die »Noarn« viele vergessene Schätze alten Liedguts, nahmen 18 Alben auf und begeistern anhaltend nicht nur ihre Fans, sondern auch Mitstreiter wie Wilfried Scheutz, Josef Hader oder Angelo Branduardi.

Das Repertoire des Trios ist so vielfältig wie die gespielten Musikinstrumente: lyrische Liebeslieder, mitreißende Polkas, italienische Volkslieder und -tänze, voller Lebensfreude und zuweilen gewürzt mit einer Prise Melancholie. Eintritt 18 Euro, ermäßigt 13,50 Euro an der Abendkasse.

Artikel vom 15.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...