Ende Februar geht es los

Straßenbauarbeiten im Unterföhringer Gewerbegebiet Ost

Unterföhring · Mit einer Verlängerung der Rechtsabbiegerspur aus Richtung A99 am M3-Kreisel hat die Gemeinde Unterföhring im vergangenen Herbst einen ersten Schritt zur Verbesserung des Verkehrsflusses in ihrem Gewerbegebiet Ost getan.

Nachdem nun der strenge Frost nachgelassen hat, beginnen Ende Februar die weiteren vom Gemeinderat beschlossenen Straßenbauarbeiten im Gebiet.

Zwischen den Kreiseln M3 und Beta-Straße wird die Dieselstraße mit einer durchgehenden Zusatzspur versehen. Über diese kann der einfahrende Verkehr auf einem ebenfalls zu bauenden Bypass am Kreisel Beta-Straße direkt nach Norden in die Beta-Straße abfließen. Für Radler und Fußgänger auf dem Etzweg wird eine Unterführung gebaut, die das gefährliche Queren der stark befahrenen Dieselstraße überflüssig macht. Eine zweispurige Umfahrungsstraße für diese Baustelle ist schon im Herbst eingerichtet worden.

Zudem wird zeitgleich die südliche Beta-Straße bis zur Mitterfeldallee vierspurig ausgebaut.

Voraussichtlich bis Ende des Jahres wird sie auf dem Abschnitt zwischen Dieselstraße und Mitterfeldallee komplett gesperrt sein. Eine Zufahrt für die Anlieger ist über die Mitterfeldallee von Norden aus möglich. Die Haltestelle »Etzweg« wird westlich des Kreisels an die Dieselstraße verlegt.

Artikel vom 13.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...