Der Lenz ist da

Moosach · ASZ zeigt »Comedian Harmonists«

Moosach · Am Montag, 20. Feber, zeigt das Alten- und Servicezentrum Moosach wieder seinen Film des Monats: Dieses Mal steht Joseph Vilsmaiers Werk über das weltberühmte Berliner Vokalensemble Comedian Harmonists auf dem Spielplan.

Vorstellungsbeginn ist um 14 Uhr. Der Eintritt zur Filmvorführung ist frei.

Joseph Vilsmaiers Bilderbogen über die a-capella-Gruppe, die im Berlin der späten 1920er Jahre einen prägnanten und weltweit erfolgreichen Gesangsstil bot, hatte sich ursprünglich durch eine Kleinanzeige zusammengefunden. Ein kometenhafter Aufstieg folgte. Da drei der sechs Gruppenmitglieder jüdischer Herkunft waren, geriet die Gesangsgruppe in die Mühlen der nationalsozialistischen Rassenideologie, was zur Auflösung des Ensembles führte.

Artikel vom 15.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...