Ein »gen-ialer« Abend

Moosach · Figurenkabarett mit Puppenspieler Josef Pretterer

Auch Geiz und Gier – hier überlebensgroß – spielen an dem Abend mit Josef Pretterer wichtige Rollen.	Foto: VA

Auch Geiz und Gier – hier überlebensgroß – spielen an dem Abend mit Josef Pretterer wichtige Rollen. Foto: VA

Moosach · Gibt es Dank der Gentechnik schon bald perfekte Menschen, Tiere und Pflanzen? Die Linie 1, Kulturverein München-Moosach e.V., lädt dazu ein, am Freitag, 17. Februar, ab 20 Uhr, im Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl, Moosacher St.-Martins-Platz 2, auf diese Frage gemeinsam mit Josef Pretterer eine Antwort zu finden.

Der Brandner Sepp glaubt es nicht: Er hat eine Mordswut im Bauch und fühlt sich von der Politik und den Konzernen verraten und verkauft. Nun soll der Landwirt seinem Enkel Pascal die Welt erklären und ihm Hoffnung auf eine bessere Zukunft machen. Pascal fragt und fragt – Sepp zerbricht sich den Kopf. Wenn er nicht gerade eine seiner schrägen Figuren zum Leben erweckt, schlüpft Josef Pretterer in die unterschiedlichsten Rollen. Durch markante Stimmen und Dialekte verleiht er jeder seiner Figuren und Rollen einen eigenen Charakter.

Pretterer gilt mit seinen selbstgebauten, zum Teil lebensgroßen Figuren als Unikum in der Kleinkunstszene, teilt die Linie 1 mit. Er sei weder nur Kabarettist, noch nur Puppenspieler, sondern vereine beides zu einer unverwechselbaren Melange, so die Veranstaltungsankündigung.

Der Eintritt zu Pretterers Figurenkabarett beträgt 16 Euro, für Mitglieder des Kulturvereins Linie 1 14 Euro. Karten gibt es in den Vorverkaufsstellen Robra-Optik, Pelkovenstraße 59, und in der Pelkoven-Apotheke, Bunzlauer Straße 15, sowie im Webshop der Linie 1.

Artikel vom 11.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...