KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele München · Kunst & Glanz
Wir verlosen drei Kunstkalender.
Kreativer Adventskranz
Wir verlosen prallgefüllte Überraschungsboxen von Ferrero.
Weitere Gewinnspiele
Für einen guten Start ins Leben
Au/Haidhausen · »Casa Don Bosco« mit Festgottesdienst eingeweiht

Der Münchner Generalvikar Peter Beer (kleines Bild) weihte die neue »Casa Don Bosco« für Kinder auf dem Gelände des Salesianums ein. Fotos: Salesianer Don Boscos/Hennecke
Au/Haidhausen · »Casa Don Bosco, du wunderschönes Haus, da gehen alle Kinder ein und aus...«: Lange hatten die Mädchen und Jungen des »Hauses für Kinder« St. Wolfgang auf diesen Moment warten müssen.
Zur Grundsteinlegung hatten sie das eigens für die neue »Casa Don Bosco« komponierte Lied zum ersten Mal gesungen. Fast zwei Jahre Bauzeit und 90 Minuten Festgottesdienst später war es dann soweit: Ihr neues Haus, die »Casa Don Bosco« am St.-Wolfgangs-Platz, wurde eingeweiht.
Mit kräftiger Stimme und vor Freude strahlenden Augen begleiteten die Mädchen und Jungen die Segnung der kleinen Holzkreuze, die künftig in Krippe, Kindergarten und Hort hängen werden. Dann zogen die Kinder singend von der Pfarrkirche St. Wolfgang hinüber in ihr neues, »wunderschönes Haus«.
»Wenn wir heute dieses Haus einweihen, dann ist das Ausdruck für den klaren und festen Willen, Kinder zu fördern und zu stärken und einen Beitrag für einen guten Start ins Leben zu leisten«, hatte Prälat Peter Beer zuvor in seiner Predigt beim Festgottesdienst betont. Für den Münchner Generalvikar war die Einweihung am vergangenen Sonntag »eine der schönsten Aufgaben«. »Das Haus steht in einem Stadtviertel, das aufblüht, wo junge Familien hinziehen, wo viel Leben los ist. Es ist ein guter Beitrag, dass wir was für die Entwicklung der Kinder tun und uns in dem Bereich der Kindertagesstätten so stark einbringen«, sagte Beer, der anschließend durch die langen Gänge zog und die neuen Räumlichkeiten, Kinder und Erzieherinnen segnete.
Artikel vom 07.02.2017Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Au (weitere Artikel)
- Haidhausen (weitere Artikel)
- Haidhausener Anzeiger (weitere Artikel)