Wohnen für Hilfe

Moosach · Vortrag im Alten- und Servicezentrum

Moosach · Am Mittwoch, 15. Februar, bietet das Alten- und Servicezentrum Moosach, Gubestraße 5, ab 14 Uhr einen Vortrag zum Thema »Wohnen für Hilfe – eine alternative Wohnform für Jung und Alt« an. Der Eintritt ist frei, der Vortrag findet in der Bibliothek statt.

Ältere Menschen kennen die Situation: Die Hausarbeit, das Einkaufen oder die Gartenarbeit machen mehr Mühe als früher. Ein Umzug kommt aber nicht in Frage.

»Haben Sie ein Zimmer in Ihrer Wohnung frei? Dann ist ›Wohnen für Hilfe‹ eine gute Möglichkeit für Sie«, heißt es in der Veranstaltungsankündigung. Der Seniorentreff Neuhausen e.V. vermittelt junge Menschen, die Hilfsdienste in Haus und Garten übernehmen. Das hat auch den Vorteil, dass jemand da ist, wenn es den Senioren einmal nicht so gut geht.

Der Orientierungsrahmen bei »Wohnen für Hilfe« sieht vor, dass ein Quadratmeter Wohnfläche in etwa einer Stunde Hilfe im Monat entspricht.

Die Referentin an diesem Nachmittag ist die Sozialpädagogin Brigitte Tauer. Sie informiert rund um das Thema »Wohnen für Hilfe«. Zur besseren Planung ist eine Anmeldung bis Montag, 13. Februar, unter der Telefonnummer des ASZ Moosach 14 00 24 23 erforderlich.

Artikel vom 06.02.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...