KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Gute-Laune-Garantie
KIDZ BOP 2023 ist endlich da
München · **Holiday on Ice** gastiert in München
Eine spektakuläre neue Show wird hier geboten
Weitere Gewinnspiele
Verdiente Bürger geehrt
SPD Harlaching zeichnet Ehrenamtliche aus

Michael Sporrer ehrte Daniela Haupt und Jessica Schwimmbeck gemeinsam mit Florian von Brunn, MdL. Foto: VA
Harlaching · Im restlos vollen Festsaal der Gaststätte Gartenstadt zeichnete Ende Januar die SPD Harlaching zum neunten Mal Bürgerinnen und Bürger für ihr Engagement in Harlaching in den letzten Jahren aus.
»Uns ist es wichtig, diese Bürgerinnen und Bürger, in unserem Stadtviertel auszuzeichnen, für ihren ehrenamtlichen Einsatz, den sie in ihrer Freizeit leisten und der für unser Gemeinwohl so wichtig ist«, so Michael Sporrer, SPD Ortsvereinsvorsitzender in Harlaching. Überreicht wurden die Urkunden durch den Landtagsabgeordneten der SPD im Münchner Süden, Florian von Brunn und den Bundestagskandidaten der SPD, Sebastian Roloff. Beide betonten, wie wichtig diese Ehrungen für ihr langjähriges bürgerliches Engagement in Harlaching sowie in München, für die BRK Wasserwacht Mitte »Isarrettung« und den »Löwen gegen rechts« sind.
»Wir brauchen sie, die Ehrenämtler - diejenigen, die nicht nach Zuständigkeiten Fragen, die sich - jenseits ihrer beruflichen Pflichten und - und auch nach Feierabend - für andere einsetzen. Ihrer aller Arbeit ist unbezahlbar, dies sieht man allein an den ca. 6.280 Wachstunden, die an der Isar 2016 geleistet wurden«, so Florian von Brunn, MdL.
»Flagge zeigen und den Mut haben sich gegen Rechts zu stellen, dafür stehen Sie, Löwen gegen Rechts«! Uns verbindet ein gemeinsames Ziel: der Kampf gegen Rassismus, Faschismus, Homophobie, Sexismus und Repression – im Stadion oder auch sonst wo, in der Gesellschaft. Deshalb ist euer Engagement, so wichtig«, so Sebastian Roloff, Bundestagskandidat für den Münchner Süden.
Artikel vom 03.02.2017Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Harlaching (weitere Artikel)
- Harlachinger Rundschau (weitere Artikel)