Obst und Gemüse

Baldham · Aktionstag an der GS Brunnenstraße

Helene Fuchs, Michaela Möller und Meike Schäffler	 (v. li.) mit den gesunden Leckereien.	Foto: Sabine Hofmann

Helene Fuchs, Michaela Möller und Meike Schäffler (v. li.) mit den gesunden Leckereien. Foto: Sabine Hofmann

Baldham · Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 1 bis 4 und Kinder in Kindergärten und Schulen erhalten kostenlos regionales und saisonales Obst und Gemüse.

Dies ist möglich durch das EU-Schulobst- und -gemüseprogramm, das in Bayern als Schulfruchtprogramm umgesetzt wird. Das Förderprogramm wird aus EU- und Landesmitteln finanziert.

Damit das Obst auch pünktlich jeden Mittwoch in Kinderbäuche kommen kann, treffen sich an der Grundschule Brunnenstraße in Baldham Mütter, die das gelieferte Obst und Gemüse für die Kinder schälen und mundgerecht schneiden. »Das ist nur möglich, weil engagierte Mamas sich die Zeit dazu nehmen, für über 200 Kinder das Obst und Gemüse liebevoll herzurichten, und für dieses Engagement möchte ich mich von ganzem Herzen im Sinne meiner Schüler bedanken«, sagt Frau Eva Hahn, die Schulleiterin der Grundschule Brunnenstraße.

Michaela Möller, eine Mutter an der Grundschule, kümmert sich um die Organisation des EU-Schulobst- und –gemüseprogramms.

Artikel vom 31.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...