KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Gute-Laune-Garantie
KIDZ BOP 2023 ist endlich da
Meisterkonzert im Max-Joseph-Saal
Residenz-Solisten laden zum Konzert ein
Weitere Gewinnspiele
Energetisch sanieren und Barrieren reduzieren
Ebersberg · Das 5. Fachgespräch Energiewende mit Bärbel Pöllmann am 6. Februar

Referentin Bärbel Pöllmann aus Baldham. Foto: VA
Ebersberg · Am Montag, 6. Februar, findet im Veranstaltungssaal Unterm First, Im Klosterbauhof 1 in Ebersberg von 19 bis 21 Uhr das 5. Fachgespräch zur Energiewende statt.
Diesmal referiert Bärbel Pöllmann, Architektin, Energieberaterin und Passivhausplanerin aus Baldham zum Thema: »Doppelt vorsorgen – energetisch sanieren und Barrieren reduzieren«.
Wer eine energetische Sanierung anstrebt, sollte sich immer auch die Frage stellen, welchen Zusatznutzen zur energetischen Verbesserung man erreichen kann. Mit (energetischen) Sanierungsmaßnahmen wird in vielen Bereichen die Barrierefreiheit für die zukünftigen Jahre entschieden.
Der Eintritt ist wie immer kostenfrei
Niemand ist verpflichtet, im Privatbereich barrierefrei zu bauen, jedoch sollte man wissen, mit welchen Maßnahmen Barrieren (ohne oder mit geringen Kosten) reduziert oder beseitigt werden können oder zusätzlich aufgebaut werden. Referentin ist Frau Bärbel Pöllmann, Architektin aus Baldham. In ihrem Vortrag spannt sie den Bogen von ganz naheliegenden Aspekten wie Gestaltung des Eingangsbereiches über Dämmung mit der Chance auf Nachrüstung von Elektro- und Steuerungstechnik bis zu Fragen der Hygiene und möglichen Fördermitteln.
Der Klimaschutzmanager des Landkreises, das Katholische Kreisbildungswerk Ebersberg und der Klimaschutzmanager der Stadt Ebersberg laden alle Interessierten zum Fachgespräch Energiewende ein. Der Eintritt ist frei.
Artikel vom 30.01.2017Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Ebersberg (weitere Artikel)
- Kurier Ebersberg (weitere Artikel)