Aus dem bisweilen schrägen Alltag der Polizei

Angetrunkene Autofahrerin meldet bei der PI Erding eine Unfallflucht

Erding · Als Polizeibeamter hat man es nicht leicht. Im Wechsel haben sie Dienst, wenn andere schlafen, ebenso an Feiertagen, sie müssen die öffentliche Sicherheit gewährleisten und wenn es sein muss für alles eine Lösung finden, wo es ein Problem gibt.

Und sie müssen mit dem gebotenen Ernst Sachverhalte behandeln, bei denen alle anderen schmunzelnd den Kopf schütteln.

So wie am Dienstagabend. Eine Frau erschien in der Polizeiinspektion Erding und meldete einen Unfall mit Fahrerflucht. Auf Höhe des Parkplatzes Moosburger Au habe ein anderes Fahrzeug beim Spurwechsel auf der Autobahn ihren Wagen seitlich berührt und sei dann davongefahren. Die Beamten in Erding besichtigten daraufhin den beschädigten Wagen der jungen Frau. Dabei kamen sie zu dem Schluss, dass die Beschädigungen nicht mit dem geschilderten Unfallhergang übereinstimmen könnten. So war die vordere Stoßstange rechts abgebrochen und fehle bis hin zum Kotflügel. Gleichzeitig war auch die Windschutzscheibe beschädigt, jedoch auf der Fahrerseite. Um der Gerechtigkeit genüge zu tun, haben die Beamten dann in der Dunkelheit die Unfallstelle überprüft. Das Ergebnis: kein Ergebnis. Fahrzeugteile wurden nicht gefunden.

Unfall auf der Autobahn: Jetzt sucht die Polizei nach Augenzeugen

Dafür stellten die Beamten einen ganz anderen Tatbestand fest, nämlich dass die Anzeigenerstatterin anscheinend mehr als nur angeheitert war. Ein erster Alkoholtest ergab einen Blutalkoholwert von 1,5 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Dennoch stand die Schilderung der Frau im Raum, die die Beamten überprüfen müssen. Recherchen und Nachfragen bei Krankenhäusern verliefen ohne Erfolg. Die Polizeiinspektion Erding bittet nun mögliche Augenzeugen um Hinweise zu dem Unfallgeschehen. Die Frau hatte angegeben, der von ihr geschilderte Unfall habe sich zwischen 20.15 und 20.45 Uhr ereignet. Sie fuhr einen blauen Ford Ka. Zum mutmaßlichen gegnerischen Fahrzeug gibt es keine Angaben.

Zu einem versöhnlichen Ende brachte die Polizei dagegen einen anderen Vorfall. Drei Bewohner einer Wohngemeinschaft in Hörlkofen waren über einen abgerissenen Duschschlauch derart in Streit geraten, dass die Polizei ausrücken musste. Es gelang den Beamten, die Situation zu befrieden. Ruhe kehrte ein, als der Verursacher erklärte, den Schaden zu beseitigen.

Was man als Polizist so alles erlebt…

Artikel vom 26.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...