Übersinnliche Momente

Moosach · Ausstellung der Linie 1 im Pelkovenschlössl

In der Ausstellung drehte sich alles rund um die Themen Transparenz und Transzendenz.	Foto: VA

In der Ausstellung drehte sich alles rund um die Themen Transparenz und Transzendenz. Foto: VA

Moosach · Die Künstlerinnen und Künstler des Kulturvereins Linie 1 präsentierten neulich ihre diesjährige Jahresausstellung »Transparenz – Transzendenz« im Pelkovenschlössl.

»Zugeben: Die Interpretation des Themas hat uns Künstler schon vor eine große Herausforderung gestellt – insbesondere unsere Vorstellungen hiervon auch noch künstlerisch umzusetzen«, sagte Doris Frohnauer, Organisatorin der Jahresausstellung, die von 9. bis 11. Dezember im Pelkoven-schlössl zu sehen war. »Die Ergebnisse können sich aber definitiv sehen lassen.«

Davon konnten sich auch die zahlreichen Besucher der Vernissage am Freitag, 9. Dezember, überzeugen. Auf dem Weg in die Welt des »Transzendenten und Übersinnlichen« wurden sie von der Sopranistin Dora Garcidueñas und Yutaka Nishimura am Klavier begleitet.

21 Künstlerinnen und Künstlern steuerten ihre Werke zu der Ausstellung im Pelkovenschlössl bei – so viele wie nie zuvor. »Wir freuen uns über die große Beteiligung und das kreative Engagement«, erklärt der Vorsitzende des Kulturvereins Linie 1, Günther Frohnauer.

Artikel vom 19.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...