Oide Wikinger auf Punktejagd

Moosach · PSV-Team misst sich gegen andere Hobbyliga-Teams

Gaben ihr Bestes in Memmingen: die Oiden Wikinger.	Foto: Verein

Gaben ihr Bestes in Memmingen: die Oiden Wikinger. Foto: Verein

Moosach · Punkte für die Oiden Wikinger: Am vergangenen Samstag (10. Dezember) wurde in Memmingen der zweite Spieltag der Bayerischen Floorball-Hobbyliga 2016/17 mit insgesamt acht Mannschaften in zwei Gruppen ausgerichtet.

Das Team des PSV München e.V. war mit beiden Goalies (Urban und Hager) und anfangs zehn Feldspielern zahlreich angereist.

In der Gruppenphase traf man zuerst auf den TSV Mainburg. »Leider gab es bereits zu Beginn Abstimmungsprobleme in den Reihen, sodass man recht fahrig in den Turniertag startete. Ein recht schnelles Gegentor war dann der Weckruf für die Oiden Wikinger und mit wiedergefundener Struktur gelang es, das Spiel zu drehen. Ein 3:1-Auftaktsieg mit Toren von Krauss, Penzkofer und Diederich markierte eine gute Ausgangsposition«, so der PSV. Allerdings konnte man die guten Vorsätze bereits im nächsten Spiel nicht umsetzen. So toll es war, mit vielen Spielern anzutreten, war man einfach zu unkoordiniert. Dies mündete in einem 1:5 gegen den TV Augsburg. Einzig ein strammer Freischlag von Weller habe den Ehrentreffer gesichert. »Im dritten Gruppenspiel gelangen zwar eine reibungslose Wechseltaktik und schöne Spielzüge. Allerdings kassierte man unnötige Tore und war zu harmlos nach vorne.« Deshalb gab es gegen den SV Amendingen eine weitere satte Niederlage mit 1:6. Auch diesmal konnte lediglich durch Penzkofer ein einziges Tor erzielt werden.

Trotzdem zog man als Gruppendritter in das Spiel um Platz 5 ein. Dort stellte man sich dem anderen Gruppendritten, dem FC Stern München. »Tja, man musste den weiten Weg nach Memmingen unternehmen, um das Lokalderby der zwei etablierten Münchner Floorballvereine zu erleben.« Auf Hobbyebene noch nicht zusammengetroffen, habe es einen unheimlich spannenden Schlagabtausch gegeben, den auch die anderen Vereine begeistert verfolgten. Trotz Rückstands lieferten die Oiden Wikinger ihr stärkstes Spiel und obsiegten mit einem 4:2 durch Tore von Diederich, Penzkofer, Graham und Halás.

Nach insgesamt zwei Siegen und zwei Niederlagen schloss man zwar mit einem Torstand von 9:14 ab. »Allerdings gewann man mit beachtenswerten Leistungen die richtigen Spiele.« Die sich abwechselnden Goalies hielten dort sehr gut. Wikinger des Tages waren diesmal Christian Penzkofer (drei Tore, ein Assist) und Jörg Diederich (zwei Tore, zwei Assists). Im Turnier, das übrigens die ZHS Dukes München gewannen, konnten schlussendlich weitere vier Punkte geholt werden. Die Floorball-Hobbyliga pausiert jetzt erst einmal bis Anfang Februar.

Artikel vom 13.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...