Bewegte Zeiten

Moosach · Neue Tanzkurse der »Linie 1«

Die gelebte Lust und Leidenschaft des Tango.                                 Foto: VA

Die gelebte Lust und Leidenschaft des Tango. Foto: VA

Moosach · Manche kommen bei der Frage, wann sie das letzte Mal das Tanzbein geschwungen hätten, schon ganz schön ins Grübeln. Viele stellen sich dann auch gleich die Frage: »Bin ich schon fit für den kommenden Fasching? Steht eine Hochzeit ins Haus?«

Oder man braucht noch ein kleines Weihnachtsgeschenk für den Partner oder die Partnerin? Vielleicht böte sich hier ja ein Schnuppertanzkurs als diesjähriges Weihnachtsgeschenk an.

Ab Donnerstag, 26. Januar, und bis einschließlich Donnerstag, 23. März, bietet der Kulturverein »Linie 1« einen Schnuppertanzkurs für Anfänger an. Der erste Teil beschäftigt sich mit den Basisschritten. Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Foxtrott und Discofox stehen daher am 26. Januar, am 2. und am 9. Februar zwischen 20 und 21 Uhr auf dem Plan. Die Kursgebühr für alle drei Donnerstage beträgt 55 Euro pro Tanzpaar.

Im zweiten Teil werden am 9., am 16. und am 23. März die Basisschritte für Cha Cha Cha, Jive und Tango geübt. Auch dieser Kurs geht donnerstags von 20 bis 21 Uhr über die Bühne und kostet ebenfalls 55 Euro. Die Kurse werden von der Tanzlehrerin Marion Thiele geleitet und finden im Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl, Moosacher St.-Martins-Platz 2, statt.

Weitere Informationen gibt es ab sofort unter der Telefonnummer 089 / 1 41 80 47 oder per E-Mail an four-foxes-muc@t-online.de Hierunter erhält man auch weitere Informationen zu den Kursen.

Artikel vom 16.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...