Gelebte Nächstenliebe

Moosach · Kindergarten sammelt Weihnachtspäckchen

Der Kindergarten an der Thorner Straße 3 unterstützt in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal die Hilfsaktion »Glücksbringer«.	Foto: Lucie  Klementova

Der Kindergarten an der Thorner Straße 3 unterstützt in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal die Hilfsaktion »Glücksbringer«. Foto: Lucie Klementova

Moosach · Weihnachten ist das Fest der Liebe. Im städtischen Kindergarten an der Thorner Straße 3 denken die Eltern und Kinder dabei auch an die Menschen, denen es nicht so gut geht. Sie packen gemeinsam mit dem Elternbeirat sogenannte »Glücksbringer-Pakete«. Damit unterstützen sie die Hilfsaktion »Glücksbringer« des Malteser Hilfsdienst e.V..

Was in die Packete kommt, staht schon vorher fest: Ein Duschgel, eine Zahnbürste, eine Zahnpasta, ein Kilo Zucker, zwei Kilo Mehl, ein Kilo Reis, ein Kilo Nudeln, ein Päckchen Salz, ein Liter Speiseöl, einhundert Gramm Tee, zwei Päckchen Kekse und zwei Tafeln Schokolade. Damit die Kinder lernen, wie auch sie anderen eine Freude machen können, packen sie noch ein gut erhaltenes Plüschtier oder ein Spielzeug oben drauf.

Vom 28. November bis 8. Dezember konnten die Kindergarteneltern ihr Glücksbringer-Paket im Kindergarten abgeben. Anschließend werden die Päckchen vom Glücksbringer-Truck abgeholt, welcher die kleinen Weihnachtsfreuden am ersten Weihnachtsfeiertag nach Serbien und Bulgarien bringt. Dort unterstützen die Malteser bedürftige Familien sowie Kinder- und Altenheime. Die Päckchen werden von den Malteserhelfern persönlich an bedürftige Familien und Kinderheime verteilt, um ihnen durch den kalten Winter zu helfen.

Artikel vom 11.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...