Der Weltmeister von Moosach

Kickboxer Wahid Nasseri-Rad holt das Triple

Er ist der Champion: Wahid Nasseri-Rad war zum dritten Mal in Folge der Beste.	Foto: VA

Er ist der Champion: Wahid Nasseri-Rad war zum dritten Mal in Folge der Beste. Foto: VA

Moosach · Am 26. November fanden die jährlichen Internationalen Deutschen Meisterschaften im Kickboxen des Verbandes ISKA (International Sport Kickboxing Association) in Stuttgart statt.

Das Turnier, an dem etwa 1500 Wettkämpferinnen und Wettkämpfer teilnahmen, zählt zu den größten Kampfsportturnieren Deutschlands.

Für den Münchner Verein KennzeichenF e.V. der evangelisch-methodistischen Erlöserkirche startete Wahid Nasseri-Rad. Wahid ist bereits amtierender ISKA Kickbox-Weltmeister und wird von Bernhard Schwarz trainiert. Schwarz zeigt Menschen seit nun schon 20 Jahren den Weg in die Kampfkunst, seit 2014 im Dojo an der Hanauer Straße 54.

Titelgewinn Ehrensache

Die Erwartungen an Wahid waren hoch, da er den ISKA-Titel bereits zwei Mal in Folge für sich gewinnen konnte. »Er wollte den Titel unbedingt wieder nach München holen«, erklärt Trainer Bernhard Schwarz. Nach harten, jedoch erfolgreich gewonnenen Vorkämpfen war es dann so weit. Wahid setzte sich durch, die Wiederauflage des finalen Kampfes der Internationalen Deutschen Meisterschaften von 2015 stand ins Haus: Wahid Nasseri-Rad gegen Mario Fieger. In dem spannenden Wettkampf versuchte Fieger Alles, um dem Titelträger das Leben schwer zu machen. »Wahid setzte jedoch seine Erfahrung und Kondition dagegen und konnte so zum dritten Mal in Folge den Titel 2016 mit 3:0 Richterstimmen nach München holen«, so Trainer Schwarz. Das ISKA-Triple war perfekt.

Wahid Nasseri-Rad ist übrigens nicht nur ISKA-Champion. In diesem Jahr ist er von gleich drei Kickbox-Verbänden amtierender Weltmeister – und das mitunter auch nicht zum ersten Mal. Er lässt sich zudem beim BLSV e.V. (Bayerischer Landes-Sportverband) und in der Kampfsportschule, in der er als Übungsleiter mitarbeitet, zum Trainer ausbilden. Wer mehr über Wahid, seine Erfolge oder allgemein etwas über den Kampfsport Kickboxen erfahren möchte, kann das unter www.kickboxen-moosach.de

Artikel vom 08.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...