Einzigartige Kunst

Moosach · eto Colini stellt im Atrium aus

Moosach · »t.art« ist eine moderne Kunstform. Und diese Kunstform kommt nicht etwa aus London, Paris oder New York. Nein, sie kommt aus Moosach. Der Schöpfer der »t.art«-Kunst nennt sich eto Colini und lebt seit über 25 Jahren im Viertel.

Und aus diesem regen und doch gleichzeitig so beschaulichen Stadtteil bezieht Colini auch die Kraft und Inspiration für seine transparente Kunst. Seit mehr als 20 Jahren wirkt er hier, hier sind seine Werke regelmäßig zu sehen.

Seine diesjährige Ausstellung »farbenspiele« findet im Atrium an der Riesstraße 25 statt. Sie kann noch bis 20. Januar besichtigt werden. Das Atrium ist immer montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr geöffnet. »Es ist das schönste und größte Forum für transparente Kunst. Und es ist auch noch mitten in Moosach«, erläutert der Künstler begeistert. »Man sollte sich unbedingt die Zeit nehmen, um diese neue Kunstform zu besichtigen. Die Besucher können sich auf etwas völlig Neues, in dieser Form noch nie Dagewesenes freuen«, so Colini weiter.

Gerade jetzt, wenn es draußen grau und trüb ist, lohnt sich ein Ausstellungsbesuch. Denn die Wirkung von Farben auf menschliche Gemütszustände spielt in eto Colinis Werk eine Schlüsselrolle. Colini erklärt: »Ich mache Kunst für die Seele des Menschen. Farbe tut dem Menschen gut. Ich möchte etwas Beruhigendes schaffen, nichts Schreiendes, Nichts, was weh tut, sondern etwas, das gut tut.«

Artikel vom 08.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...