Inkrafttreten in Schwabing-Mitte erfolgt später

Parkregelungen verzögert

Schwabing-Mitte · Nach dem Inkrafttreten der neuen Parkregelungen in den Versuchsgebieten Südliches Lehel und Altschwabing im Laufe des Juni sollte jetzt im September auch das letzte der drei Münchner Versuchsgebiete zum Parkraummanagement im Rahmen von MOBINET – Schwabing-Mite – gestartet werden.

Das Gebiet wurde zwar mittlerweile vom Baureferat beschildert, die Parkscheinautomaten müssen jedoch noch größtenteils aufgestellt werden.

Die Arbeiten können nicht so zügig wie geplant, durchgeführt werden, da Lieferschwierigkeiten bei der Herstellerfirma der Parkscheinautoamten bedauerlicherweise für erhebliche Verzögerungen sorgen. Infolge der Umstellung auf den Euro hat sich bei den einschlägigen Herstellern von Parkuhren und Parkscheinautomaten eine Nachfrage ergeben, die sich trotz größter Anstrengungen nicht mehr zeitgerecht abwickeln lässt.

Die Inbetriebnahme des Versuchsgebietes Schwabing-Mitte wird sich voraussichtlich noch bis Oktober hinausziehen. Ein genauer Termin, wann die neuen Parkregelungen im Versuchsgebiet Schwabing-Mitte in Kraft treten, wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Die bereits aufgestellten Verkehrszeichen werden vom Baureferat durch entsprechende Kennzeichnung vorübegehend außer Kraft gesetzt. Bis zum endgültigen Beginn der neuen Parkregelungen kann daher weiterhin kostenlos in dem künftigen Versuchsgebiet geparkt werden. Die bereits beantragten Parklizenzen und Ausnahmegenehmigungen werden derzeit über die Post den Antragstellern zugesandt. Bewohner und Gewerbetreibende, die ihre Lizenz oder ihre Ausnahmegenehmigung noch nicht beantragt haben, sollten dies so schnell als möglich tun, da mit einer Bearbeitungszeit von cirka 14 Tagen zu rechnen ist.

Weitere Informationen über den Versuch können dem Formularservice des Kreisverwaltungsreferates im Internet unter www.muenchen.-de entnommen werden. Für Fragen zum Parkausweis, zur Ausnahmegenehmigung für Gewerbetreibende, Hotels und Pensionen und zu den Gebühren steht im Kreisverwaltungsreferat das Service-Telefon 2 33-4 42 33 zur Verfügung.

Artikel vom 13.09.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...