Ein turbulentes Spiel

FC Olympia erzielt nur Unentschieden gegen Pasing

Moosach · Der FC Olympia Moosach erreichte nach einem turbulenten Fußballspiel gegen DJK Pasing II nur ein Unentschieden 2:2 (1:1) und profitierte dabei noch von einem schmeichelhaften Strafstoß wenige Minuten vor Spielschluss.

Die Olympioniken begannen furios und gingen bereits nach wenigen Minuten nach einem sehenswürdigen Angriff mit 1:0 in Führung, als Michell Djuric den Torschützen Vinicius Allegrini mit einem mustergültigen Pass bediente. Weitere gute Aktionen folgten, ohne dass man jedoch ein weiteres Tor erzielen konnte, so der FC OLympia Moosach. Als die Pasinger nach 25 Minuten wegen eines Foulspiels mit einer roten Karte bedient wurden, sah dennoch alles nach einer klaren Angelegenheit für den FC Olympia aus. Doch der Platzverweis schien die Gäste regelrecht zu beflügeln und mit ihrem schnellen und unkomplizierten Spiel brachten sie fortan die häufig schlecht postierte Mannschaft der Gastgeber immer wieder in Bedrängnis. So auch in der 38. Minute, als sich die Moosacher nach einem Abspielfehler nur mit einem Foul im Strafraum zu helfen wussten, was per Strafstoß zum ernüchternden 1:1 führte.

In der zweiten Halbzeit wollten die Olympioniken an die Leistung der Anfangsviertelstunde anknüpfen, doch die Pasinger machten einen Strich durch die Rechnung und gingen in der 63. Minute nach einem völlig unnötigen Handspiel der Gastgeber erneut mit einem Strafstoß mit 2:1 in Führung. Die Olympioniken kämpften nun verbissen, um eine erneute Heimniederlage zu vermeiden, doch ihr Spiel blieb meist Stückwerk.

Glücklicher Ausgleich

In der 86. Minute fiel dann nach einigen vergebenen Chancen doch noch der letztlich glückliche Ausgleich zum 2:2 durch ein Strafstoßtor von Sonny Langer, als der Schiedsrichter einen Zweikampf im Sechzehner als strafwürdig ansah und zum Entsetzen der Gäste auf den Elfmeterpunkt zeigte.

Am Sonntag, 20. November, tritt ab 12.30 Uhr der FC Olympia zum letzten Vorrundenspiel beim SV Nord-Lerchenau II an.

Artikel vom 15.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...