Bretter, die die Welt bedeuten

Moosach · Spaß beim Herbstferienprogramm im Pelkovenschlössl

Das Ferienprogramm A.PPLAUS geht wohl auch nächstes Jahr heiter weiter.	Foto: VA

Das Ferienprogramm A.PPLAUS geht wohl auch nächstes Jahr heiter weiter. Foto: VA

Moosach · Drei Tage lang, während der Herbstferien, verwandelte sich das Kulturzentrum Pelkovenschlössl in eine kleine Theaterakademie.

Weiterer Artikel zum Thema
Moosach · Workshops mit A.PPLAUS
Artikel vom 25.10.2016: Gaudi in den Ferien

Fast 20 Kinder konnten sich hier in verschiedenen künstlerischen Bereichen der darstellenden Kunst ausprobieren und spielerisch ihre Neigungen und Fähigkeiten austesten. Von Theater bis Tanz, vom Chor bis hin zur Akrobatik war beim Herbstferienprogramm A.PPLAUS vieles geboten – fast wie in einer Schauspielschule.

Bei Bühne, Licht, Vorhang und Ton wurden die Nachwuchskünstler von Profis mit langjähriger Bühnen- und Showerfahrung unterstützt.

Aber auch im kreativen Bereich waren Experten zur Stelle; Denis Fink zum Beispiel. Er ist gelernter Schauspieler mit Zusatzqualifikation als Clown und half bei A.PPLAUS im Bereich Schauspiel tatkräftig mit.

Julia Schönfeld-Knor, Geschäftsführerin des Pelkovenschlössls, zeigte sich vom pädagogischen Grundkonzept hinter A.PPLAUS überzeugt: »Es ist wichtig, den Kindern Räume zu geben. Eine richtige Bühne, Workshopleiter, die vom Fach sind. Und das pädagogische Know-How, das Frau Seliger und das A.PPLAUS-Team mitbringen, ist unverzichtbar. Hier stimmt einfach alles.«

Doch A.PPLAUS ist nicht nur ein Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche. Das Erlernte und Geprobte will auch aufgeführt werden. Daher gab es zum Abschluss eine Bühnenshow, zu der auch Eltern und Geschwister, Verwandte und Bekannte eingeladen waren. Und diese Vorstellung konnte mit einem schmetternden Kinderchor, leisen und lauten Clowns, poetischen und rührenden Momenten überzeugen, teilte die Leitung des Pelkovenschlössls mit.

»Das dreitägige Herbstferienprogramm für Kinder hat seine Teilnehmer begeistert. Da standen junge Talente auf der Bühne, die sicher eines mitnehmen: Diese Herbstferien werden wir so schnell nicht vergessen«, erklärt Geschäftsführerin Julia Schönfeld-Knor. Sie gab zudem zu verstehen, dass sie dieses Programm auch im nächsten Jahr weiterführen möchte und schätze, dass es in Moosach einen großen Bedarf an Theater- und Tanzangeboten für Kinder und Jugendliche gibt.

Artikel vom 14.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...