Es singt die Säge

Das Meer kommt nach Moosach

Moosach · Sandra Lüpkes, geboren 1971 in Göttingen, verbrachte die längste Zeit ihres Lebens auf der Nordseeinsel Juist. Siewohnt nun in Münster, wo sie als freie Autorin und Sängerin arbeitet. Ihr Romane zeichnen sich durch Nordseeflair, Romantik, Humor und Spannung aus.

Für Freitag, 25. November, lädt die Stadtbücherei Moosach ab 19.30 Uhr zu einer musikalischen Lesung mit der Autorin ein. Einlass zur Lesung der »Inselträume« ist schon ab 19 Uhr, der Eintrittspreis beträgt 7 Euro. Karten sind bereits im Vorverkauf erhältlich. Der dritte Band um Jannike Loog und ihr Leuchtturmwärterhaus versammelt alle Figuren der ersten beiden Bände. Jannike trainiert für einen Schwimmwettkampf in der Nordsee, den der Bademeister des örtlichen Wellenbades initiiert hat. Nils Boomgarden ist ein ausgesprochen attraktiver Insulaner. Er flirtet mit Jannike. Und während die Situation für Jannike langsam zu heiß wird, – denn es gibt in ihrem Leben ja noch den treuen Mattheusz – beginnt ein Feuerteufel auf der Insel sein Unwesen zu treiben. Dünen, Meer und Liebeschaos, verbunden mit Humor und Spannung, sind das Erfolgsrezept der Autorin. Sandra Lüpkes ergänzt ihre Lesungen mit Musik und Klangcollagen, dazu spielt sie Flügelhorn und auf der singenden Säge. Eine Mischung aus Literatur und Musik.

Artikel vom 15.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...