Handelfmeter entscheidet

Moosach · Heimniederlage für FC Olympia Moosach

Moosach · In einem von beiden Seiten leidenschaftlich geführten Fußballspiel gewann der FC Fasanerie-Nord II beim FC Olympia Moosach mit 0:1 (0:1) in der A-Klasse und überholte die Moosacher damit in der Tabelle.

Bei aufgrund des Dauerregens sehr tiefem Geläuf entwickelte sich von Anfang an eine spannende und rasante Partie auf gutem Niveau. Die Gäste hatten dabei in der ersten Halbzeit etwas höhere Spielanteile, doch die Olympioniken kamen mit schnellen Angriffen immer wieder gefährlich vor das Tor des FC Fasanerie-Nord. In der 20. Minute konnte deren Keeper einen gefährlichen Aufsetzer von Martin Labermeier gerade noch abwehren. Wenig später verfehlte ein Schuss von Ardian Gashi aus gut 20 Metern das Gehäuse der Gäste nur knapp. Effektiver war in der letzten Minute des ersten Durchgangs die Mannschaft des FC Fasanerie-Nord, als diese einen Handelfmeter zum letztlich das Spiel entscheidenden 0:1 verwandeln konnte.

In der zweiten Halbzeit wehrten sich die Olympioniken vehement gegen die drohende Niederlage und spielten sich auch mit druckvollem Spiel über die Flügel einige gute Tormöglichkeiten heraus. Doch mit dem Abschluss wollte es einfach nicht klappen. Bei einem Distanzschuss der Gäste 20 Minuten vor Spielende hatte man dann sogar noch etwas Glück, da der Ball nur die Latte traf. Trotz der Heimniederlage enttäuschte der FC Olympia gegen den spielstarken Gegner keineswegs und wartete bis zum Abpfiff mit einer tollen Moral auf, doch an diesem Tag hatte der FC Fasanerie-Nord II nicht unverdient das glücklichere Ende für sich. Am kommenden Sonntag, 13. November, empfängt der FC Olympia Moosach ab 14.30 Uhr die DJK Pasing II.

Artikel vom 07.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...