Pumuckls Mäuslein

Moosach · Marionettentheater in Schlössl

Moosach · Das Stück »Pumuckl und die Maus« wird am Samstag, 19. November, ab 16 Uhr im Pelkovenschlössl gezeigt. Der Eintritt für die Vorstellung beträgt 7,50 Euro pro Person. Karten können unter 089 / 1 43 38 18 21 reserviert werden. Das Theaterstück eignet sich für junge und alte Pumuckl-Fans.

Ob man es glaubt oder nicht: Der Pumuckl hat noch nie eine Maus gesehen. Eines Tages findet der kleine Kobold jedoch schwarze Krümelchen in der Werkstatt – Mausdreck. Meister Eder geht los, um eine Mausefalle zu besorgen. Denn soviel steht fest: Die Maus muss weg. Pumuckl bekommt den Auftrag, das Tierchen zu fangen und es am Schwanz festzuhalten, falls es in der Zwischenzeit auftaucht. Der Kobold mit den feuerroten Haaren legt sich in der Werkstatt auf die Lauer. Doch als ihn die kleine Maus aus dem Loch in der Wand mit ihren kugelrunden Glitzeraugen anblickt, ist es um ihn geschehen: Er findet Gefallen an dem kleinen Nager.

Das Tier macht Männchen wie der Pudel aus dem Vorderhaus, es ist niedlich anzusehen und hat eine weiches Kuschelfell. Pumuckl ist ganz Feuer und Flamme: »Was die Hunde für die Menschen sind, das sind die Mäuse für die Kobolde.« Manuela Clarin und Ingmar Thilo inszenieren mit ihrem Münchner Galerie Theater den Kobold Pumuckl von Ellis Kaut als Marionette. Die Figur spricht mit der Originalstimme von Hans Clarin, Meister Eder wird von Ingmar Thilo dargestellt.

Artikel vom 07.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...