Räuber entkommen

Moosach · Polizei bittet um Mithilfe

Moosach · Als ein 20-jähriger Fürstenfeldbrucker am Donnerstag, 3. November, gegen 5 Uhr morgens entlang der Dachauer Straße fuhr, kam er an der Bushaltestelle Ludwigsfelder Straße vorbei.

Dort sah er drei Männer, die um eine am Boden liegende Person standen. Einer der Männer trat auf diese ein. Der junge Autofahrer aus Fürstenfeldbruck rief daraufhin den Notruf und drehte um. Bis er zum Tatort zurückkam, waren die drei Täter jedoch geflüchtet. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass es sich bei dem Mann, der zuvor getreten wurde, um einen 47-jährigen Münchner handelt. Dieser erlitt durch den Angriff mehrere Verletzungen. Zudem fehlte sein Geldbeutel. Der 47-Jährige wurde daraufhin zur weiteren Behandlung stationär ins Krankenhaus gebracht. Der 20-Jährige verhielt sich vorbildlich, teilte die Polizei mit, die von ihm sofort verständigt wurde. Er konnte laut sachdienliche Angaben machen, ohne sich zuvor selbst in Gefahr gebracht zu haben.

Zeugenaufruf

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, die bei der Ermittlung der Täter behilflich seien können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, unter Telefon 089 / 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 07.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...