FC Olympia begnügt sich mit Remis

Lokal-Derby gegen Moosach-Hartmannshofen endet 2:2

Moosach · Im Lokal-Derby gegen den TSV Moosach-Hartmannshofen II kam der FC Olympia Moosach nach einer durchwachsenen Leistung nicht über ein Unentschieden 2:2 (1:0) hinaus. Gegen die abstiegsgefährdeten Gäste begannen die Olympioniken selbstbewusst.

Bereits in der achten Minute waren ihre Bemühungen von Erfolg gekrönt, als Walter Schaller einen Freistoß aus 18 Metern zum schnellen 1:0 direkt verwandelte. Die Gastgeber drängten nun auf einen Ausbau der Führung, doch trotz einiger sehr guter Chancen, insbesondere bei Kopfbällen in der 35. und 43. Minute, gelang ihnen zunächst kein weiterer Treffer.

Als Martin Labermeier im zweiten Durchgang in der 55. Minute nach Flanke von Walter Schaller per Kopf das 2:0 gelang, schien das Spiel schon gelaufen. Doch die Gäste konnten nur wenige Minuten später den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen, als die Olympia-Abwehr den am Fünfmeterraum völlig frei stehenden Torschützen unbehelligt ließ. Danach kippte des Spiel, der TSV Mooachach-Hartmannshofen begann Oberwasser zu gewinnen und drängte nun auf den Ausgleich. Bei einem Freistoß ans Lattenkreuz eine Viertelstunde vor Spielschluss hatten die Olympioniken noch das Glück auf ihrer Seite. Doch in der 84. Minute fiel doch noch das 2:2 für die kampfstarken Gäste und wenig später verhinderte nur eine Glanzparade von Keeper Alexander Scheck einen weiteren Treffer.

Die Gästemannschaft hatte sich den Punktgewinn durch eine ausgeklügelte und geschlossene Mannschaftsleistung vor allem nach der Pause redlich verdient, während die Olympioniken wohl im Gefühl eines vermeintlich sicheren Vorsprungs sich zunehmend in Einzelaktionen verzettelten und dabei die in den letzten erfolgreichen Spielen gezeigten Tugenden vermissen ließen.

Artikel vom 25.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...