Geklautes Bier

Moosach · Einbrecher ergattert Bewirtung

Moosach · Vor kurzem konnte ein Zeuge in den Abendstunden einen 21-jährigen Münchner dabei beobachten, wie dieser die automatische Schiebetür eines Supermarktes in Moosach aus der Verankerung hob und in das innere des Geschäftes eindrang.

Der Zeuge konnte weiter beobachten, wie der Einbrecher im Geschäft einen Kasten Bier an sich nahm. Mit dem Kasten verließ der 21-Jährige den Supermarkt und flüchtete. Der 32-jährige Zeuge verständigte daraufhin die Polizei. Aufgrund seiner präzisen Personenbeschreibung konnte der Täter schließlich im Rahmen der Nahbereichsfahndung festgenommen werden. Den Bierkasten hatte er noch bei sich. Bei der Durchsuchung des 21-Jährigen konnte das weitere Diebesgut – Süßigkeiten und Tabakwaren– aufgefunden werden.

In der ersten Befragung gestand der 21-Jährige, welcher zur Zeit in einem Männerwohnheim nächtigt, den Einbruch und erklärte, er hätte das Diebesgut für seine anstehende Geburtstagsfeier benötigt. Der 21-jährige Münchner wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ. Dieser wurde anschließend unter Auflagen jedoch außer Vollzug gesetzt.

Artikel vom 25.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...