Akte M - Der Polizeibericht

Moosach · Giftige Dämpfe im Sattelauflieger

Moosach · Polizei, Feuerwehr und Gefahrgut­spezialisten waren am vergangenen Montag in Moosach bei einer Spedition im Einsatz. Die dortigen Mitarbeiter hatten beim Öffnen eines Sattelaufliegers starke Dämpfe wahrgenommen, einige klagten in der Folge über Kopfschmerzen.

Anhand der Ladepapiere ließ sich nicht ermitteln, ob der Auflieger Gefahrgut geladen hatte. Also mussten die Gefahrgutspezialisten den Auflieger untersuchen. Feuerwehrleute eines ABC-Zuges lokalisierten eine Palette mit Kanistern und bargen diese, um sie in einer dichten Umverpackung zu sichern.

Es stellte sich heraus, dass die Kanister mit einer leicht brennbaren Flüssigkeit, die als Härter für Mehrkomponentenkleber verwendet wird, gefüllt waren. Ein Kanister war durch falsche Beladung während der Fahrt so beschädigt worden, dass Flüssigkeit auslief und giftige, explosionsfähige Dämpfe austraten.

Artikel vom 19.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...