Hart umkämpft

Olympioniken gegen SV Am Hart

Moosach/Am Hart · In einem mitreißenden und spannenden Fußballspiel schlug der FC Olympia Moosach überraschend den SV Am Hart mit 1:0 (0:0).

Die Mannschaft des SV Am Hart, die bisher alle Spiele gewonnen hatte, trat in Moosach entsprechend selbstbewusst auf und bestimmte in den ersten 20 Minuten das Spielgeschehen. Die Olympioniken hielten energisch dagegen, doch bei zwei Großchancen der Gäste musste Torhüter Alexander Scheck schon sein ganzes Können aufbieten, um eine frühe Führung der Gäste zu verhindern. Danach befreiten sich die Moosacher, hielten das Spiel ausgeglichen und starteten immer wieder gefährliche Angriffe. Torlos gingen beide Mannschaften in die Pause, doch die zahlreichen Zuschauer waren von dem sehr intensiven Spiel durchaus angetan, so der FC Olympia Moosach.

Im zweiten Abschnitt forcierten die Gastgeber ihre Angriffsbemühungen und in der 55. Minute hatten die Zuschauer schon den Torschrei auf den Lippen, aber ein eleganter Heber von Martin Labermeier verfehlte das Tor nur denkbar knapp. Das Spiel verging, ohne dass eine Mannschaft einen entscheidenden Vorteil erzielen konnte.

Tor souverän abgewehrt

Die größte Möglichkeit bot sich in der 72. Minute dann erneut den Olympioniken: Nach einem Foulspiel im Strafraum trat Flo Gebhard zum fälligen Elfmeter an, doch der famose Gästetorhüter konnte mit einer Glanzparade abwehren. Als danach alles nach einem Unentschieden aussah, fasste sich der schnelle Sonny Langer in der 88. Minute ein Herz, setzte sich am rechten Flügel durch und schoss zum viel umjubelten 1:0 für den FC Olympia ein.

Trainer Michael Dietz konnte mit seiner an diesem Tag spielerisch und kämpferisch überzeugenden Mannschaft und drei letztlich verdient gewonnenen Punkten hoch zufrieden sein.

Am Sonntag, 16. Oktober, um 14.30 Uhr, gilt es nun, im Auswärtsspiel beim SV Italia den Aufwärtstrend zu bestätigen.

Artikel vom 11.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...