Sieg für Moosach

Neuhausen zu Gast bei FC Olympia

Moosach · In einem kurzweiligen Spiel besiegte der FC Olympia Moosach den FV Hansa Neuhausen mit 3:1 (0:0) und rückt damit auf den vierten Tabellenplatz vor.

Bereits nach wenigen Minuten der rasanten Partie hätten die Olympioniken in Führung gehen können, doch bei einem Kopfball von Markus Gegenfurtner aus kurzer Distanz stand ausgerechnet einer der eigenen Mitspieler im Weg. So blieb es bis zur Pause trotz leichter Feldvorteile für die Gastgeber beim torlosen Unentschieden.

Den zweiten Spielabschnitt eröffneten die Moosacher gleich mit gezieltem Angriffsspiel und schon in der 50. Minute konnte Markus Gegenfurtner nach Vorarbeit von Markus Hecht mit einem harten Flachschuss das 1:0 erzielen. Doch die Führung währte nicht lange, denn bereits in der 57. Minute markierte ein sträflich freistehender Stürmer des FV Hansa per Kopf den Ausgleich zum 1:1. Die Olympioniken ließen sich dadurch jedoch nicht irritieren und starteten, immer wieder angetrieben vom spielfreudigen Michell Djuric, weitere gefährliche Angriffe. Ein sehenswerter Volleyschuss von Armin Niederreiner schlug dann in der 64. Minute zum verdienten 2:1 für den FC Olympia ein, der sich nun das Spiel nicht mehr nehmen ließen. Dennoch dauerte bis wenige Minuten vor Spielschluss, bis Andi Brunner mit dem verdienten 3:1 die endgültige Entscheidung gegen die spielstarken Gäste herbeiführen konnte.

Am Sonntag, 2. Oktober um 14.30 Uhr, steht nun das schwere Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn FC Hochbrück an.

Artikel vom 28.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...