Gefährliche Konter

Olympioniken siegen dennoch 2:0

Moosach/Freimann · Der Fußballclub (FC) Olympia Moosach hat das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten SC Freimann mit 2:0 (2:0) gewonnen.

Bei widrigem Regenwetter begannen die Olympioniken mit flottem Angriffsspiel und waren eine halbe Stunde lang die spielbestimmende Mannschaft. Folgerichtig fiel in der zwölften Spielminute das längst fällige 1:0, als sich Vinicius Allegrini auf der linken Seite durchsetzte und Calank Said Medur sein Zuspiel aus kurzer Distanz sicher verwertete, so die Mitteilung vom FC Olympia Moosach.

Nach einer halben Stunde wagte sich dann Markus Gegenfurtner nach vorne und bediente Flo Gebhard mit einem mustergültigen Steilpass, sodass dieser zum 2:0 einschießen konnte. Die an sich sichere Führung geriet danach mehrmals in Gefahr, weil man sich wohl im Gefühl der Überlegenheit im Abwehrbereich immer wieder leichtsinnige Aktionen leistete, welche die Gastgeber zurück ins Spiel brachten. Dies setzte sich auch im zweiten Spielabschnitt fort, in dem die Moosacher den SC Freimann mehrfach mit Fehlpässen zu gefährlichen Kontern einluden.

Bei den schnellen Vorstößen der Olympioniken wiederum verhinderten eigensinniges Dribbeln und fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor mögliche weitere Treffer. Lediglich einen fulminanten Lattenkracher konnte man noch verzeichnen, sodass es schließlich beim insgesamt verdienten 2:0-Sieg in einem zuletzt zerfahrenen Spiel blieb.

Am kommenden Sonntag, 25. September, erwartet der FC Olympia ab 14.30 Uhr den FV Hansa Neuhausen zum Heimspiel.

Artikel vom 20.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...