Hinterkaifeck: ­Ausstellung im ­Polizeimuseum

Ingolstadt · Der brutale und nie aufgeklärte Sechsfachmord von Hinterkaifeck aus dem Jahr 1922 jagt noch heute kalte Schauer über den Rücken.

Eine Gruppe aus Hobbyermittlern versucht mittlerweile über das Internet Licht ins Dunkel zu bringen und hat dabei Fakten entdeckt, die den polizeilichen Ermittlern damals nicht aufgefallen waren. Dennoch gilt es als wahrscheinlich, dass die Wahrheit nicht mehr ans Licht kommt.

Das Bayerische Polizeimuseum in Ingolstadt zeigt ab 22. September eine Ausstellung über den »Mythos Hinterkaifeck – Auf den Spuren eines Verbrechens«. Am Donnerstag, 22. September, um 15 Uhr wird die Ausstellung im Turm Triva im Klenzepark eröffnet.

Im Rahmen der Eröffnung liest der Schauspieler, Autor und Regisseur Winfried Frey aus original Polizei- und Gerichtsakten. Bereits im März hatte Frey anlässlich des Tags der Archive im Staatsarchiv München aus den Akten gelesen. Die Veranstaltung war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Artikel vom 20.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...