Meile Moosach feiert zünftig

Moosach · Großes Jubiläumsfest für die ganze Familie

Viele Besucher kamen zum Geburtstag der Meile Moosach.	Foto: VA

Viele Besucher kamen zum Geburtstag der Meile Moosach. Foto: VA

Moosach · Gardemädchen in schillernden Kostümen, ein Moosacher Musik- und Kulturprogramm der Extraklasse und eine Schar fröhlicher Kinderaugen – all das gab es beim Jubiläum zum einjährigen Bestehen der Meile Moosach am vergangenen Samstag. 

Bei bestem Wetter feierten viele Moosacher ihr Nahversorgungszentrum direkt am Moosacher Bahnhof. Den ganzen Tag über genossen mehrere Tausend Besucher das Programm und die Aktionen rund um den Geburtstag. Ein absoluter Höhepunkt des Jubiläums war die bestens gelaunte Moosacher Stimmungsband »V6«, die die Jubiläumsgäste über die gesamte Zeitspanne mit einem weit gefassten musikalischen Programm in ihren Bann zog.

Kultureller Höhepunkt war das einstündige Open-Stage-Programm des Pelkovenschlössels, das von Marylin Monroe bis in die bayrische Gegenwart führte.  Abgerundet wurde das Programm von fünf Damen an den Quetschen sowie den Yellow Boogie Dancers. 

Für das leibliche Wohl sorgten die gastronomischen Geschäfte in der Meile Moosach, die allesamt Grill-, Brat- und Bierstände auf dem Vorplatz aufgebaut hatten. Alle beteiligten Unternehmen sind alle fester Bestandteile der Meile Moosach. 

Das Jubiläum der Meile Moosach wurde an diesem Tag nicht nur zum zentralen Treffpunkt von Jung und Alt, Familien, Studenten und Senioren, sondern vor allem auch zum Treffpunkt der Moosacher Vereine. Die Unternehmer in Moosach (AG Moosach) und der Moosacher Faschingsclub freuten sich über ihre gut besuchten Informationsstände. »Der Moosacher Faschingsclub stach besonders mit seinen wundervollen Gardemädchen heraus und begeisterte die kleinen Gäste beim Kinderschminken, wenn diese nicht gerade auf der von der Meile Moosach aufgestellten Hüpfburg tobten«, heißt es.

Auch in Zukunft werde sich die Meile Moosach als Treffpunkt für in Moosach ansässige Vereine und Unternehmen verstehen und dieses schöne Miteinander verstärkt vorantreiben.

Artikel vom 06.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...