Souverän gestartet

Gelungener Saisonauftakt für FC Olympia Moosach

Moosach · Im ersten Spiel der neuen Fußballsaison trumpfte die Mannschaft des FC Olympia Moosach mit einem souveränen 3:0-Heimsieg (1:0) gegen den SV WB Allianz II auf und zeigte dabei eine ansprechende Leistung.

Das Spiel begann mit frischem Angriffsspiel der Olympioniken und bereits nach wenigen Minuten setzte sich Andi Brunner auf der linken Seite durch und seinen Querpass konnte Markus Gegenfurtner zur schnellen Führung 1:0 verwerten. Gute Torchancen der Gastgeber folgten, doch weitere Treffer wollten im ersten Spielabschnitt einfach nicht gelingen, auch weil man einige Erfolg versprechende Angriffe bei Überzahl überhastet zu früh abschloss, heißt es in der Mitteilung des FC Olympia Moosach.

Nach der Pause war es dann Sturmspitze Andi Brunner vorbehalten, mit zwei Treffern in der 50. und 80. Minute den auch in dieser Höhe verdienten Endstand von 3:0 herzustellen. Die überlegenen Olympioniken konnten es sich dabei sogar leisten, gleich zwei Strafstöße nicht im Tor unterzubringen. Trainer Michael Dietz wird mit dem engagierten Auftritt seiner neu formierten Mannschaft dennoch sehr zufrieden gewesen sein, zumal sich die Neuzugänge gut ins Team integrierten und alle Mannschaftsteile spielerisch und kämpferisch überzeugen konnten. Wie hoch das Leistungsvermögen des FC Olympia ist, wird sich allerdings erst zeigen, wenn man gegen stärkere Konkurrenten antritt, als es der SV WB Allianz II an diesem Tag war.

Die erste Bewährungsprobe steht für die Olympioniken schon am kommenden Sonntag, 4. September, ab 14.30 Uhr, beim Absteiger SV Olympiadorf- Concordia an.

Artikel vom 01.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...