60 Schuss

Hallbergmoos · Kranich fährt zur DM nach Garching

Beim gemeinsamen Training: Otto Haller (hinten) mit seinem Schützling Uwe Kranich.	Foto: VA

Beim gemeinsamen Training: Otto Haller (hinten) mit seinem Schützling Uwe Kranich. Foto: VA

Hallbergmoos · Schon zum zweiten Mal hat er es geschafft. Uwe Kranich, derzeitiger Schützenkaiser der SG Edelweiss, hat sich für die Deutschen Meisterschaften der Schwerbehinderten im Rollstuhl mit dem Federbock qualifiziert.

Gemeinsam mit seinem Trainer Otto Haller hat der 49- Jährige, der sich im Alter von 28 Jahren den 4. und 5. Halswirbelknochen gebrochen hat, es nach 2015 wieder erreicht: das Schießen mit dem Luftgewehr um den Meistertitel.

Am 29. August um 13 Uhr will der Vereinsmeister der SG Edelweiss in Garching (Klasse: SH2/AB2m/w) sein Ziel wieder fest ins Visier nehmen. Heuer wurde er bereits Fünfter bei den Oberbayrischen Meisterschaften und im letzten Jahr landete er bei den Bayrischen Meisterschaften auf Rang 35.

Dank seines Trainers und besten Freundes Otto Haller hat ihn der Ehrgeiz gepackt. Innerhalb der letzten zwei Jahre hat er sich von unter 300 Punkten auf durchschnittlich 390 Punkte gesteigert. Zweimal in der Woche sind die beiden auf dem Schützenstand der SG Edelweiss im Sportpark beim Training.

Uwe Kranich weiß, bei den Deutschen Meisterschaften gilt es die Umgebung und alles andere auszublenden und sich nur auf seine 60 Schuss zu konzentrieren.

Am 29. August in Garching gilt es für den Schützenkaiser Kranich.

Artikel vom 22.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...