Akte M - Erding

Erding-Dorfen-Ottenhofen · Der Polizeibericht: Erding - Ottenhofen - Dorfen…

Verwirrter Mann ­attackiert und ­verletzt Polizisten

Erding · Ein verwirrter 69-Jähriger aus Unterföhring attackierte am Abend des Freitags, 5. August, zwei Polizeibeamte. Einer der Beamten erhielt einen Faustschlag gegen das Kinn, wurde dabei aber nicht verletzt. Kurz darauf packte er eine Polizeibeamtin an der Hand und drückte fest zu. Die Beamtin erlitt dabei eine Quetschung der Hand.

Der Mann sollte aufgrund seiner Verwirrtheit und starker Aggressionsschübe im Isar-Amper-Klinikum in Taufkirchen behandelt werden. Zuvor war er zur stationären Behandlung im Klinikum Erding, von wo er flüchtete, noch mit einer Infusionsnadel im Arm. Polizei und Rettungsdienst konnten den Mann schließlich beruhigen.

Aktaufnahmen in der freien Natur

Ottenhofen · Ein aufmerksamer Radfahrer informierte die Polizei am Samstag, 6. August, nachmittags, über eine ihm suspekte »Foto-Session«. Eine junge Frau ließ sich am Feldrand nackt fotografieren. Der Radfahrer mutmaßte, die junge Frau könnte noch minderjährig sein, weshalb er die Polizei informierte. Die Beamten stellten fest, dass das Fotomodell bereits 21 Jahre alt war und die Aktaufnahmen mit dem Fotografen abgesprochen waren. Auf eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses verzichteten die Beamten.

Fünf geparkte ­Autos geknackt

Dorfen · Bereits in der Nacht vom 30. auf 31. Juli wurden in Dorfen fünf geparkte Autos geknackt und durchwühlt. Die Fahrzeuge standen jeweils in der Garageneinfahrt der Besitzer. Zwei Geldbörsen ohne Bargeld und ein Smartphone im Wert von 400 Euro wurden gestohlen. Die Polizei Dorfen fahndet nun nach den Tätern.

Artikel vom 11.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...