Au · 60.000 Gäste auf der Jakobidult

Au · Nach sieben Tagen Betrieb hat die Jakobidult in der Au am vergangenen Sonntag ihre Pforten geschlossen.

Maidult, Jakobidult und Kirchweihdult am Mariahilfplatz
Auer Dult am Mariahilfsplatz
Themenseite zur Dult-Tradition rund um die Mariahilfkirche

Nach Schätzung des veranstaltenden Referats für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München besuchten Laufzeit rund 60.000 Gäste die Münchner Traditionsveranstaltung am Mariahilfplatz.

Der Beginn der großen Schulferien machte sich auf der Dult bemerkbar. Am Familientag ließen sich viele Kinder von Zuckerbäcker Alexander Siljanovic in das Geheimnis der Kokoswürfelzubereitung einweihen. Die Kinderkarusselle liefen auf Hochtouren. Der Spielzeugverkauf lief sehr gut.

In den gut ausgelasteten Biergärten trafen sich alle Generationen zum geselligen Zusammensein. Sonnenhüte und Spätzlehobel waren der Renner im Warenverkauf. Speiseeis war saisonal bedingt stark nachgefragt.

Letzter Auer Dult-Termin in diesem Jahr ist die Kirchweihdult vom 15. bis 23. Oktober.

Artikel vom 09.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...